Chronik
Chronik
 

Leo Schätzle

 

Geburtstag: 7. Juli 1924
Wohnort: 78120 Furtwangen-Schönenbach, Alemannenstr. 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Leo Schätzle aus Schönenbach ist das einzige noch lebende Mitglied des Ausschusses der die Gründungsversammlung am 09.September 1955 ins Leben gerufen hat.


Seit Vereinsgründung, das heißt seit 1955 bekleidet er ununterbrochen das Amt des Platzkassiers. Wahrscheinlich eine Leistung die im Südbadischen Fußballverband oder eventuell weit darüber hinaus seinesgleichen sucht. Darüber hinaus war er von 1955 bis 1965 Hauptkassier des Vereins. Seit der Vereinsgründung, bei der er schon 31 Jahre alt war, bestritt er 457 Spiele für den Verein der Sportfreunde Schönenbach.

 

Auch in seinem fortgeschrittenen Alter ist er stets zur Stelle, wenn ein Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz ansteht. Darüberhinaus zeigt er den jungen Spielern stets, wenn es Zeit ist Feste zu feiern und hat schon manchem die Vereinslieder der Sportfreunde Schönenbach beigebracht.

 

Wir hoffen, daß er noch lange so fit und rüstig bleibt und dem Verein auch noch so aktiv bis zum 50-jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2005 beiseite steht.

 

nach oben

 

Chronik 1955 - Heute

 

Leo Schätzle

 

Sportliche Erfolge

 

Vorstand 1955 - Heute